„Sorge Dich um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

Jim Rohne

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Methode, bei der zur Diagnose und Behandlung die Hände des/der TherapeutIn das wichtigste „Instrument“ darstellen.

OsteopathInnen vertreten die grundlegende Ansicht, dass das Funktionieren des menschlichen Körpers als Einheit, seine Fähigkeit zur Selbstregulation und Selbstheilung sowie das Wechselspiel von Struktur und Funktion elementare Bestandteile zum Erhalt von Gesundheit bzw. zur Genesung darstellen.

Die osteopathische Behandlung hat das Ziel, Einschränkungen der Beweglichkeit zu korrigieren und dadurch das körperliche und seelische Wohlbefinden wiederherzustellen

Ansprechpersonen in unserer Praxis:

Anita Grillnberger, BSc. (Osteopathin und Physiotherapeutin)

Eva-Maria Möseneder, BSc. (Osteopathin und Ergotherapeutin)

Edit Nagy (Osteopathin und Physiotherapeutin)

Weiterführende Informationen: