coronavirus

COVID-19 UPDATE: Die Praxis Villefortgasse hat trotz der aktuellen Corona Situation, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, für Sie geöffnet! Wir freuen uns auch weiterhin für Sie da sein zu können. Für allgemeine Fragen sind wir gerne per Telefon 0664 4466959 oder Email [email protected] erreichbar!

Eine Praxis – zahlreiche Spezialisten in den Bereichen: Osteopathie, Physio- & Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie, Homoöpathie, Akupunktur und vielem Mehr…

Physiotherapeutin

Yogalehrerin

Cranio-Sacrale und Viscerale Therapie

Mein Lebensmotto:

„Jenseits unserer Vorstellungen von richtig und falsch gibt es ein Feld. Ich treffe dich dann dort!“

Rumi

Ein besonderes Anliegen ist mir eine ganzheitliche Sichtweise. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Körper und den ganzen Menschen darin zu unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Da nicht nur unser Bewegungsverhalten, sondern auch unsere Gewohnheiten der Wahrnehmung, des Fühlens, des Denkens und Handelns Einfluss auf unseren Körper haben, ist es sinnvoll, sich diese auch bewusst zu machen. Der Körper ist somit ein Tor zum inneren Erleben.

„Eine heil-ige Krankheit ist eine, die uns von innen her lehrt und ändert, die Erfahrungen und somit Erkenntnisse liefert, die wir unmöglich auf irgendeinem anderen Weg erreichen würden und die uns auf einen Lebensweg ausrichtet, der letztendlich von Vorteil für uns und diejenigen um uns ist.“
Deena Metzger

Behandlungsschwerpunkte:

  • HNO: Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Kieferbeschwerden
  • Orthopädie
  • Prävention
  • Psychosomatik
  • Geriatrie und Neurologie

Beruflicher Werdegang

  • seit 2007 als freiberufliche Physiotherapeutin tätig
  • 1998 – 2007 angestellt in diversen Ambulatorien für physikalische Medizin
  • 1998 Diplomierung an der Akademie für Physiotherapie Klinikum Graz

Berufliche Weiterbildungen:

  • 2021 Visionäre Craniosacrale Arbeit nach Milne
  • Viszerale Therapie:
  • 2020 Aufbaukurs Abdomen
  • 2019 Läsionskette Urogenitaltrakt – Hüfte/Wirbelsäule
  • 2018 Läsionskette Thorax – BWS/HWS
  • 2017 Läsionskette Verdauungstrakt – Wirbelsäule
  • 2011 – 2017 Body Resonance nach David Crean
  • 2007 – 2008 Spiraldynamik Basic
  • 2005 – 2007 Craniosacrale Therapie nach Upledger
  • 2004 Lokale Gelenksstabilität HWS und LWS
  • 1999 – 2002 Manualtherapie nach Maitland Level 1, 2 A

Kontakt

T: Praxistelefon: 0664/ 4466 959

E: [email protected]

W: www.craniosacral-prettner.at

Ich freu mich über die gemeinsamen Therapiestunden!