Eine Praxis – zahlreiche Spezialisten in den Bereichen: Osteopathie, Physio- & Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie, Homoöpathie, Akupunktur und vielem Mehr…

Logopädin


Meine Ausbildung zur Logopädin habe ich an der FH Campus Wien gemacht und war danach im Ambulatorium der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Entwicklung in Zwettl tätig. Dort habe ich mit Kindern und Jugendlichen mit den unterschiedlichsten Schwierigkeiten in den Bereichen Sprache, Sprechen, Hören, Verstehen und Schlucken gearbeitet.
Seit 2017 bin ich als freiberufliche Logopädin tätig und seit Juni 2017 zusätzlich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Studiengang Logopädie an der FH Wr. Neustadt. Dies gibt mir die Möglichkeit, neben meiner praktischen Arbeit, immer am aktuellen Stand der Forschung und neuester Therapiemethoden zu sein und mich ständig weiterzubilden.

Spezialisierungen:

  • Sprachentwicklungsverzögerung
  • Sprachentwicklungsstörung (Grammatik, Wortschatz, Sprachverständnis)
  • Aussprachestörung
  • Myofunktioneller Störung
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS)
  • Audiogene Sprach-, Sprech- und Stimmstörung
  • Redeflussstörung (Stottern, Poltern)

sowie der Beratung bezügl. der oben genannten Störungsbilder und Fragen

  • zu Sprachbeginn und frühen Spracherwerb
  • zur Sprachentwicklung bei Mehrsprachigkeit
  • zu Schwierigkeiten in Ess- und Füttersituationen

Kontakt:

T: 0677 63 53 93 83
W: www.susannahuber.at