Eine Praxis – zahlreiche Spezialisten in den Bereichen: Osteopathie, Physio- & Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie, Homoöpathie, Akupunktur und vielem Mehr…

Ich bin Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Spezialisierung auf ästhetische Behandlungen im Gesichts- und Halsbereich, sowie am Handrücken.

Meine chirurgische Spezialisierung beinhaltet im Besondern die Septorhinoplastik, die Ohranlegeplastik, sowie Verschiebelappenplastiken im Gesichts- und Halsbereich und Fadenlifting-Behandlungen bei Gesichtsnervenlähmung. Seit 2012 bin ich zertifiziert in der Durchführung von Bolutinumtoxin- und Hylauronsäurefiller- Anwendungen, sowie Fadenlifting-Behandlung.


Für meine PatientInnen biete ich in meinen Ordinationen folgende Schönheitsbehandlungen im Gesicht & Halsbereich sowie am Handrücken an:

• Botulinumtoxin-Behandlung
• Hyaluronsäure-Filler
• Fadenlifting (Facelift, “Happy-Lift”)
• Lippenbehandlung
• Narben-Korrekturen
• Nasenkorrektur
• Ohrkorrektur
• Chirurgische Behandlung von gutartigen und bösartige Hauttumoren im Gesichts- und Halsbereich

Ich bin gebürtige Steirerin. Nach meinem Abschluss in der Modefachschule in Oberwart besuchte ich die Höhere Lehranstalt für Mode und Design Michelbeuern in Wien, die ich 1996 abschloss. Nach Jahren in der Werbebranche begann ich mein Medizinstudium und promovierte 2009 zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Karls-Franzens-Universität Graz. Nach meinem ius practicandi dem Diplom für Allgemeinmedizin und einer Ausbildung an der Allgemeinchirurgie wechselte ich in die Facharztausbildung der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Tauernklinikum Zell am See. Seit Anfang 2019 betreibe ich meine Wahlarztordinationen für alle Kassen, im Sanatorium Ritzensee in Saalfelden/Salzburg und in der Praxisgemeinschaft Villefortgasse in Graz.

Kontakt:

T: +43 664/25 70 700
E: [email protected]

W: www.sonjalechner-beautydoc.com

Ordination Graz: MO + FR + SA jeweils nach telefonischer Terminvereinbarung